.:RSM Richter:..:Unternehmensberatung, Personalentwicklung, Training und Seminare:.

Vorgehensweise


Zielgruppe:
Diese lebendigen und offenen Seminare richten sich an:
Einzelhandels- und Großhandelskaufleute
Fachberater(innen) und Außendienstmitarbeiter
Bürokaufleute mit Kundenkontakt
Moderatoren und Verkäufer bei Teleshopping
sowie alle, die Verkaufs- und Verhandlungsführung noch effektiver und erfolgreicher zur Erreichung ihrer Ziele weiter ausbauen und durchführen wollen.

Durchführung:
Für die Planung und Durchführung der unternehmensspezifischen Personalausbildung hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

unternehmensbezogen:
Abstimmung auf die unternehmensüblichen Prozesse und Wertmaßstäbe.

zielbezogen:
Festlegung der gewünschten Maßnahmen (Projekt- und Lernziele) zwischen den Verantwortlichen Ihres Unternehmens sowie dem RSM-Trainer.

zeitbezogen:

Sie bestimmen die Intensität der gestrafften ziel- und firmenbezogenen Ausbildung über das Basis- und Aufbauseminar hinaus.

ortsbezogen:
Inhouse-Seminare.

Vorteile:
kostensenkend
mitarbeiterfreundlich
integrations- und teamfördernd
Steigerung des Motivationsgrades
Örtlichkeiten:
Der RSM Partner stellt die Räumlichkeiten sowie das einzusetzende Equipment zur Verfügung.
Exklusivschulungen und spezifische Einzelschulungen können, wenn gewünscht, auch an externen Hotelstandorten Ihrer Wahl durchgeführt werden. Wir senden Ihnen gerne Informationen über die von RSM genutzten Schulungseinrichtungen.
Stoffvermittlung:
"Wissen in Können umsetzen"

RSM Methode:
"Soft Selling"
RSM schult im Sinne des "weichen Verkaufens"! Nur diese Methode ist die Basis für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, denn langfristigen Erfolg erreichen Sie nur, wenn Sie als "Partner" Ihrer Kunden die gemeinsame künftige Geschäftsverbindung mitgestalten.